Da das Freibad in Stolzenau auch in diesem Jahr nicht geöffnet hat, führen in Vereinskooperation der VfB Stolzenau und der Förderverein Freibad Stolzenau im Rahmen des Projektes „Startklar in die Zukunft – schwimmen“ des Landes Niedersachsen im Waldbad Steyerberg weitere Schwimmkurse durch. Ziel ist es, die durch die Corona-Pandemie hervorgerufenen Einschränkungen bei der Schwimmausbildung ein wenig aufzuholen. 

Elf Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren nehmen am Schwimmkurs teil mit dem Ziel, den Kurs erfolgreich mit dem Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ zu bestehen. Vier Mitglieder der vorgenannten Vereine haben sich beim Landesschwimmverband Niedersachsen zu „Übungsleitern Anfängerschwimmen“ (ÜLAS) ausbilden lassen, zwei davon inzwischen auch zu Rettungsschwimmern. 

Ein Dank geht an das Team um Heather Kruse, das sich ganz hervorragend um die jungen Teilnehmer:innen kümmert. Und an den Förderverein Waldbad Steyerberg, der unproblematisch das Ausbildungsbecken im Waldbad zur Verfügung stellt. 

Für den am 10. Juli beginnenden Schwimmkurs sind noch wenige Plätze frei. Anmeldungen sind unter schwimmkurs@vfb-stolzenau.de möglich. Das Mindestalter beträgt sechs Jahre. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert