In Absprache mit Majestät Rolf I. (Schwen) und dem Vorsitzenden des Traditionsvereins, Ingo Straaß, wird nach 2015, 2017, 2019 und 2021 wieder der sogenannte Schützenfestpokal (derzeit im Besitz der Mannschaft der „Kinderkönige“) ausgespielt.

Ausgespielt heißt auch in diesem Jahr wieder „ausgeschossen“- jedoch nicht mit dem Gewehr. Es hat sich bei den letzten Veranstaltungen bewährt, den Pokal in Form eines Elfmeterschießens auszuspielen. Und so wollen wir diesen Modus auch in diesem Jahr beibehalten, um damit vielen Ausmarschierern bzw. Mitgliedern der Korporalschaften, der Könige, der Kinderkönige und unseren zwei Nachbarschaftsvereinen die Teilnahme zu ermöglichen.

Der VfB Stolzenau lädt daher am Sonntag, 18. Juni 2023 um 11 Uhr in die Weserkampfbahn ein.