Foto bei der Auslosung im Rathaus von links nach rechts: VfB-Vorsitzender Karsten Hahn, Organisationsleiter Maurice Kruse, Samtgemeindebürgermeister Jens Beckmeyer

Im Rahmen des 10jährigen Fusionsjubiläum richtet der VfB Stolzenau vom 21. bis 28 Juli den Samtgemeinde Mittelweser-Cup aus.

Auch wenn der VfB Stolzenau derzeit keine eigene Fußballmannschaft mehr gemeldet hat, wird der Cup in der Weserkampfbahn in Stolzenau ausgespielt. Der Gastgeber ist aber mit einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Leese III. beim Blitzturnier für die unteren Mannschaften am Samstag, 27. Juli vertreten. Die Auslosung für das Turnier nahm jetzt gemäß den Turnierbedingungen der Samtgemeindebürgermeister Jens Beckmeyer im Rathaus in Stolzenau vor.

Beckmeyer zog als erstes Team den leider aus der Bezirksliga abgestiegen TuS Estorf-Leeseringen I. Gegner des Titelverteidigers am 21. Juli wird im Auftaktspiel der TuS Leese II. sein. Zu einem interessanten Nachbarschaftsvergleich kommt es, wenn in der  Vorrundenbegegnung SV Nendorf I. auf  TSV Anemolter-Schinna I. trifft. Mit der vom Samtgemeindebürgermeister gelosten Paarung SV Husum I. gegen Landesberger SV I. gibt es einen weiteren Nachbarschaftsvergleich. Für TuS Leese I. wurde das Freilos gezogen. Die Gewinner spielen am 24. Juli die Halbfinals, bevor am Nachmittag des 28. Juli das Spiel um den dritten Platz und das Finale das Turnier beenden. Vor den Finalspielen findet ab 11 Uhr das beliebte Elfmeterschießen Stolzenauer Korporalschaften um den Schützenfestpokal statt. 

Den genauen Spielplan könnt ihr euch unten runterladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert