Die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in den Altersklassen 11, 13, 15 und 19 Jahre fanden in Hannover mit zahlreichen Nachwuchstalenten aus dem Landkreis Nienburg statt.

Nachdem im September die Kreismeisterschaften in Estorf ausgerichtet wurden, hatten sich einige Spielerinnen und Spieler aus dem Landkreis Nienburg für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Die Konkurrenzen der Jungen und Mädchen bis 11 Jahre starteten zusammen mit den Jungen und Mädchen bis 15 Jahre. Unter den Startenden bis 11 Jahre befanden sich Mia Geyer (TuS Estorf-Leeseringen), Jette Förtmann (SV Brokeloh), Hannes Nützmann (TuS Steyerberg) und Emil Dally (TSV Loccum) – alle schlugen sich sehr gut.

Mia Geyer musste sich in der Endrunde gegen die Finalistin Clara Pinheiro vom TuS Sulingen, die die Konkurrenz gewann, geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz. Damit qualifizierte sie sich für die Landesmeisterschaften im Dezember. Emil Dally musste sich im Achtelfinale gegen seinen Gegner vom SG Rodenberg geschlagen geben – Jette Förtmann sowie Hannes Nützmann schieden in der Vorrunde aus. Sieger der Jungen bis 11 Jahre wurde Samid Latic vom FC Schwalbe Döhren.

Bei den Mädchen und Jungen bis 15 Jahre haben Maja Focke (TuS Estorf-Leeseringen), Tjark Stubbe (TuS Estorf-Leeseringen) und Ben Wehrs (TuS Steyerberg) teilgenommen und viele sehr spannende Ballwechsel gespielt. Gewonnen wurden die Konkurrenzen von Emina Strysio vom MTV Engelbostel-Schulenburg und Jakob Sternberg vom SC Barienrode.

In den Altersklassen 13 und 19 Jahre spielten Jake Schuldes (TTC Haßbergen) und Ben Wehrs (TuS Steyerberg) bei den Jungen bis 13 Jahre, Lorenz Meyer (TTC Haßbergen) und Julius Kohl (VfB Stolzenau) bei den Jungen bis 19 Jahre, Mia Geyer und Maja Focke bei den Mädchen bis 13 Jahre, als auch Sanna Barsch (SV Brokeloh) und Miya Walton (TuS Estorf-Leeseringen) bei den Mädchen bis 19 Jahre mit. In der Vorrunde der Jungen 13 belegte Ben Wehrs den zweiten Platz in seiner Gruppe und stand damit im Achtelfinale, wo er sich gegen Leopold Zickler (TTK Großburgwedel) klar geschlagen geben musste. Jake Schuldes schied bereits in der Vorrunde aus.

Bei den Mädchen bis 13 Jahre belegte Maja Focke in ihrer Gruppe in der Vorrunde den ersten Platz und stand damit genau wie Mia Geyer im Achtelfinale. Mia Geyer gab das Spiel gegen Renata Orellana (SV Arminia Hannover) ab und Maja Focke verlor ihr Viertelfinale gegen Ella Wieczorek (TTK Großburgwedel). Siegerin und Sieger in den Altersklassen bis 13 Jahre wurden Karolina Hud und Maximilian Gronemeyer (beide MTV Engelbostel- Schulenburg).

In den Konkurrenzen der Jungen und Mädchen bis 19 Jahre schieden Lorenz Meyer und Miya Walton in den Vorrunden aus. Sanna Bartsch und Julius Kohl schafften es bis ins Achtelfinale, wo sie sich aber direkt geschlagen geben mussten. Gewonnen wurden die Konkurrenzen von Elisa Meyer (Hannover 96) und Cezar Cozmolici (SV Arminia Hannover).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert