Auf dem Foto von links nach rechts: Yorrick von Wenzel, VfB-Vorsitzender Karsten Hahn, Klaus Thaldorf

Im Rahmen des Neujahrsempfang 2020 des VfB Stolzenau wurde traditionell der „Sportler des Jahres“ geehrt. Für das Auswahlgremium war es in diesem Jahr eine einfache Entscheidung, die Sportler des Jahres auszuwählen.

Trotz guter Erfolge in einigen Sparten und Gruppen gab es in der Judosparte „den großen Wurf“ bzw. „die großen Würfe“. Gemacht haben diese Würfe der langjährige Judo-Übungsleiter Klaus Thaldorf und der Nachwuchs-Judoka Yorrick von Wenzel. Nach einer rd. zweijährigen Vorbereitungszeit legte Thaldorf im Dezember die Prüfung zum Meistergrad des 1. Dan, dem Schwarzen Gürtel, ab.

Die Prüfung bestand aus den drei Teilen Bodentechnik, Standtechnik und Spezialtechnik sowie einem vierten, dem wichtigsten Prüfungsteil, dem sogenannten Kata.

Braungurtträger von Wenzel fungierte sowohl in der Vorbereitung als auch am Prüfungstag als Trainingspartner, als sogenannter Uke. Aufgrund seines jungen Alters und der noch nicht erreichten zweijährigen Wartezeit nach Absolvierung der Prüfung zum Braunen Gürtel, durfte von Wenzel wenigstens aber auch schon den Prüfungsteil Bodentechnik absolvieren und hat diesen mit Bravour bestanden.

Als Dank und Anerkennung wurden während einer Trainingseinheit neben Urkunden auch kleine Anerkennungsgeschenke überreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert