Im Rahmen des 10jährigen Fusionsjubiläums des VfB Stolzenau veranstaltete die Sparte Prellball am 28. September 2019 in der Dreifachsporthalle „Auf dem Ravensberg“ ein Prellballturnier mit befreundeten Mannschaften aus den Kreisen Nienburg und Verden. Eingeladen waren die Vereine MTV Diepenau, TSV Dörverden,  SV Erichshagen, TSV Hassel, TuS Hoya und MTV Schweringen . Beginn war um 14:00 Uhr in der Dreifachsporthalle „Auf dem Ravensberg“ in Stolzenau (s. nachfolgende Bilder). Sechs Mannschaften haben am Turnier teilgenommen, gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“. Insgesamt  fanden somit 15 Spiele über eine Spieldauer von je 8 Minuten statt.

Gegen 18:00 Uhr erfolgte die Siegerehrung: Sieger wurde die Mannschaft des SV Schweringen I, die Mannschaft des VfB Stolzenau wurde Dritter mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage.  Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde und kleine Präsente. An Speisen und Getränke war für alle Teilnehmer und Besucher umfassend gesorgt. Trotz Werbung in Presse und Internet war die Resonanz aus der Bevölkerung Stolzenaus sehr gering, daran wird in Zukunft zu arbeiten sein. Prellballspielen macht Spaß, versuchen Sie es mal! Wir freuen uns über jede Person, männlich oder weiblich, die uns bei der Ausübung dieser Sportart in Zukunft begleitet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert