Der VfB möchte der 1.Tischtennis Herren nach der absolvierten Hinrunde in der 1.Bezirksklasse zum 3.Tabellenplatz gratulieren. Der Aufsteiger aus der 2.Bezirksklasse hat es in seiner ersten Saison geschafft nach der Hinrunde den 3.Tabellenplatz zu belegen. Niemand hatte mit diesem Erfolg eine Klasse höher zu Beginn der Saison 17/18 gerechnet. Man hatte sich zwar zunächst verstärkt, um den Klassenerhalt eine Klasse höher zu sichern, jedoch haben diese Verstärkungen dabei so gut „eingschlagen“, dass man sogar zukünftig eventuell um einen Aufstieg mitspielen könnte. Besonders ist dabei auch die Leistung von Rick Schwarzer zu würdigen, der mit einer Bilanz von 16:1 lediglich nur 1 Spiel im oberen Paarkreuz verloren hat. Dieses ist auch das Resultat seines akribischen Trainingseifers. Wir wünschen der 1.Herren für die Rückrunde weiterhin viel Ballglück.