Dem VfB Stolzenau glückte in der Basketball-Bezirksoberliga ein Überraschungssieg: Mit 70:68 setzten sich die Südkreisler beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer CVJM Hannover II durch. Die Stolzenauer standen einem sehr jungen und hochmotivierten Team gegenüber, dem allerdings ein großer Center fehlte. Darauf reagierte VfB-Coach Weber mit einer körperlich langen Startformation – mit Erfolg. Die Gäste setzten ihre Brettspieler gekonnt in Szene, alle avancierten somit zu den Top-Scorern. Erwähnenswert war neben den erneut verlässlich guten Leistungen von Kapitän Henning Hamann und Neuzugang Dean Abdereman der Auftritt von Michael Slipko: An diesem Tag fanden seine Gegenspieler kein geeignetes Mittel, um ihn aufzuhalten. Die spätere Sonderbewachung tat seiner hohen Trefferquote keinen Abbruch. Die Hannoveraner hielten durch einen starken Zug zum Korb und wichtige Drei-Punkte-Würfe, vor allem in der Endphase, das Spiel offen. Durch eine zusätzlich hohe Fehlpassquote konnte sich Stolzenau nie beruhigend absetzen. Der allerletzte Angriff gehörte dem Spitzenreiter, der mit einem Drei-Punkte-Wurf scheiterte. Es blieb beim knappen VfB-Coup.

MTV Stolzenau: Slipko (19 Punkte), Abdereman (17), Hamann (14/1 Dreier), Deichmann (10), Gloger (6), Strohmeyer (4), Hronec.