Bei der Norddeutschen Tischtennis-Rangliste der B-Schüler schaffte Tobias Hippler vom VfB Stolzenau einen tollen fünften Rang. Der erst zehnjährige Tobias ist noch C-Schüler, hat aber wieder bewiesen, dass er auch in der höheren Altersklasse mithalten kann. Es wurde zunächst in drei Sechsergruppen „Jeder gegen jeden“ gespielt. Dabei gelangen Tobias vier Siege: gegen John-Joffrey Ebert (Mecklenburg-Vorpommern/3:0), Fynn Albrecht (Schleswig-Holstein/3:0), Jon Wrobel (Hamburg/3:1) und Robin Jost (Brandenburg/3:1). Nur gegen den späteren Gesamtzweiten Marcus Hilker (Berlin), der in der gesamten Vorrunde lediglich zwei Sätze abgab, unterlag er mit 0:3. Als Gruppenzweiter kämpfte Tobias in der Endrunde um die Plätze eins bis sechs. Zur Niederlage gegen Hilker kamen zwei glatte 0:3-Schlappen gegen die beiden Erstplatzierten der Niedersachsenrangliste, Nils Hohmeier und Alexander Ahlbrecht. Tobias bezwang Fabian Timmermann (Schleswig-Holstein) mit 3:1 und sicherte sich damit den fünften Rang. Auch im letzten Spiel hatte er eine Siegchance, unterlag aber gegen Mario Freitag (Berlin) nach 2:1-Satzführung noch mit 9:11 im entscheidenden Durchgang. Nach dem sechsten Rang bei der Landesrangliste ist der fünfte Platz bei der Norddeutschen als großer Erfolg zu werten.