Links: Lotta Rose (Mitte) vom VfB Stolzenau setzte sich bei den Schülerinnen C durch. Rechts: Dwain Schwarzer von der Holtorfer SV (Mitte) holte sich Platz eins bei den Schülern A.

In Sulingen fand die Tischtennis-Landesrangliste der A- und C-Schüler statt. Alle Teilnehmer aus dem Kreis Nienburg erreichten die Platzierungsspiele um die Ränge eins bis acht; den großen Coup landeten Dwain Schwarzer (Holtorfer SV) und Lotta Rose (VfL Stolzenau), die Landesranglistensieger wurden. Schwarzer erreichte bei den A-Schülern in seiner Achtergruppe den ersten Platz mit 6:1 Spielen. Drei Siege und eine Niederlage musste er in die Finalrunde mitnehmen. Dort ge- wann er zwei weitere Begegnungen, einmal zog er den Kürzeren. Am Ende war er punktgleich (5:2) mit Florian Reinecke (Braunschweig), den er aber aufgrund der besseren Satzdifferenz auf Platz zwei verweisen konnte. Der Sieg von Lotta Rose fiel noch überzeugender aus: Sie blieb bei den C-Schülerinnen sowohl in der Gruppe als auch in der Endrunde ungeschlagen und wurde mit 7:0 Punkten und 21:5 Sätzen Ranglistenerste. Einen tollen zweiten Platz erreichte Tobias Hippler (VfB Stolzenau) bei den C-Schülern. Die Gruppenspiele überstand er ohne Niederlage. Bei den Platzierungsspielen musste er sich nur dem Sieger Jannick Xu (Hannover) mit 1:3 geschlagen geben. Sein Vereinskamerad Tobias Hahn wurde Siebter. Bei den A-Schülerinnen verpasste Nele Puls (TV Jahn Rehburg) den Sprung aufs Treppchen knapp. Nachdem sie die Gruppenspiele mit 6:1 als Zweite beendet hatte, gelang ihr in der Endrunde nur noch ein weiterer Sieg. Das bedeutete Rang vier in der Endabrechnung.