Traditionell findet in Stolzenau im Schützenfest freien Jahr ein Fußballturnier unter den drei Königsbezirken um den Schützenkönigspokal statt. Ausrichter ist in diesem Jahr der neu gegründete Verein VfB Stolzenau.

Die amtierende Majestät Jörg I. und der Vorstand des VfB laden alle Excellenzen, Bezirksführer und Bürger der Gemeinde Stolzenau am kommenden Sonntag, 2. August, um 10.30 Uhr auf die Weserkampfbahn ein. Mitspielen können alle, die mindestens 16 Jahre alt sind. Eine Mitgliedschaft im VfB ist nicht zwingend erforderlich.

Im Spielmodus „Jeder gegen jeden“ wird der Gewinner des Königspokals ermittelt. Ein Torwandschießen und Mettwurst-Knobeln werden ebenfalls angeboten. Für das leibliche Wohl ist mit einem Grill- und einem Thekenwagen gesorgt, teilen die Veranstalter, die auf gute Witterungsverhältnisse und eine rege Teilnahme hoffen, mit.