In der Mitgliederversammlung des VfB Stolzenau im April wurde Tobias Hahn einstimmig als 3. Vorsitzender wiedergewählt. Fabian Witte wurde ebenfalls einstimmig in seinem Amt als Kassenwart bestätigt. Der Posten des 1. Vorsitzenden blieb weiterhin unbesetzt. Karsten Hahn hatte das Amt im März 2023 abgegeben. Der Verein sucht weiterhin nach einem Nachfolger.

Der VfB Stolzenau konnte sich im vergangenen Jahr über einen leichten Anstieg der Mitgliederzahlen freuen. Der Verein zählt nun 661 Mitglieder. Besonders erfreulich ist die Entwicklung im Bereich der Kinder- und Jugendförderung.

Die 2. Vorsitzende Marion Hahn bedankte sich in ihrer Rede bei allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich für den VfB Stolzenau engagieren. Zu den Aktivitäten des letzten Jahres berichtet sie von folgenden Projekten:

Im Herbst 2023 wurde eine neue Darts-Sparte gegründet, die von Marcel Schiller geleitet wird. Die Trainings finden jeden Montag um 19:30 Uhr im Aufenthaltsraum der Weserkampfbahn statt.

Dank der Unterstützung der Sparkassenstiftung und ehrenamtlicher Helfer konnte das Flutlicht auf dem B-Platz erneuert werden. Auch die Gemeinde Stolzenau hat mit der Erneuerung des Flutlichts auf dem A-Platz zur Verbesserung der Trainingsbedingungen beigetragen.

Der VfB Stolzenau richtete im vergangenen Jahr den Schützenfestpokal aus. Das Turnier fand bei bestem Wetter statt und wurde von der Jungen Korporalschaft gewonnen.

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Freibad wurden im Waldbad in Steyerberg wieder Schwimmkurse angeboten. Die Kurse wurden von Heather Kruse und Steffi Schmutzler Kruse geleitet.

Der VfB Stolzenau freut sich auf ein weiteres erfolgreiches Jahr und lädt alle Interessierten ein, sich an den vielfältigen Sportangeboten des Vereins zu beteiligen.

Ehrungen

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt:

  • Isa Fischer, Jan Heidtmann, Jürgen Heidtmann, Werner Bicknese, Marlies Pahst und Rainer Thies für 25-jährige Mitgliedschaft
  • Ingried Waltemath für 40-jährige Mitgliedschaft
  • Friedrich-Karl Meyer, Heinz Meyer und Erika Walther für 50-jährige Mitgliedschaft
  • Eva Gaida, Rainer Gaida und Karl Heinz Siemann für 65-jährige Mitgliedschaft
  • Klaus Homann für 70-jährige Mitgliedschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert