Wie „Die Harke“ am 07.03.2023 berichtet hat, kommen für den geplanten Neubau der Oberschule Mittelweser drei Standorte in Betracht: Eine Erweiterung am aktuellen OBS-Standort, im Bereich „Hinterm Damme“ in direkter Nachbarschaft zur Grundschule Regenbogenschule, sowie eine Fläche an der Weserkampfbahn.

Dieser Standort in unmittelbarer Nachbarschaft zur Sportanlage „Weserkampfbahn“ ist neu ins Spiel gekommen. Das Kollegium könnte sich hier eine Realisierung vorstellen. Das Haus für die Schützen würde dann abgerissen. | Foto: Die Harke/Schwiersch

Der VfB nimmt hierzu wie folgt Stellung:

Der Vorsitzende des VfB Stolzenau, Karsten Hahn, zeigte sich angesichts der Diskussion und Differenzierung im Schulausschuss erfreut, dass der B-Platz doch nicht einbezogen werden müsste, weil die Fläche auch ohne diese Hinzunahme laut Arnd Wiebe groß genug sei. Er sehe allerdings doch spätere Probleme, die durch eine direkte Nachbarschaft entstehen könnten. Er plädierte deshalb: „Hinter dem Damme muss es werden!“

Die Harke vom 07.03.2023: Auszug aus – „Drei Standorte kommen für den Neubau in Betracht“ (S. 15)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert