Auf dem Foto: links Trainer Hüsnü Akan / rechts: 1. Vorsitzender Karsten Hahn / Mitte: Mannschaft des Jahres 2022

Im Rahmen des kürzlich durchgeführten Neujahrsempfang 2023 des VfB Stolzenau wurde traditionell der/die „Sportler bzw. Mannschaft des Jahres“ geehrt. Für das Auswahlgremium war es in diesem Jahr eine einfache Entscheidung, die Sportler des Jahres auszuwählen.

Trotz guter Erfolge in einigen Sparten und Gruppen gab es im Bereich des Jugendfußballs mit der E-U11 der Saison 2021/22 eine Mannschaft, die über die gesamte Saison konstant tolle sportliche Leistungen erbracht hat. Zunächst wurde im Frühjahr im Kreispokal das Halbfinale erreicht, im Sommer wurde die Mannschaft Staffelmeister in ihrer Altersklasse und bestritt nachfolgend auch das Endspiel um die Kreismeisterschaft. Dieses Team wurde nun mit Trainer Hüsnü Akan zur VfB-Mannschaft des Jahres 2022 ernannt.

Als Dank und Anerkennung wurden an den Mannschaftsführer Dylan Akan und den Auswahlspieler Jan Hochhalter Urkunden und ein Anerkennungsgeschenk für ein gemeinschaftliches Essen überreicht.