Die Jugend-Kreismeisterschaften im Tischtennis fanden in Stolzenau statt. Wie auch im vergangenen Jahr in Estorf haben sich die Jugendlichen in den Altersklassen bis 11, 13, 15 und 19 Jahren in aufregenden Spielen duelliert und auch für das leibliche Wohl war dank vieler fleißiger Helfer wieder einmal gesorgt. Auch der stellvertretende Vorsitzende des Tischtennis Kreisvorstandes Nienburg, Mike Hausschildt- Klaaß, bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes für die Ausrichtung beim VfB Stolzenau.

Am Samstagmorgen starteten die Jungen und Mädchen der Altersklasse 11 in ihre Spiele. Kreisjugendwart Till Focke: „So viele Spielerinnen und Spieler hatten wir bei unseren ganz jungen Talenten noch nie.“ Nachdem die Gruppenphase abgeschlossen war, kämpften die Jungen und Mädchen in der K.o-Runde um den Titel. Den ersten Platz bei den Jungen sicherte sich Thore Hockemeyer vom TSV Loccum sowie bei den Mädchen Thalia Scharnhorst vom SV Linsburg. Als die Siegerinnen und Sieger der Altersklasse bis 11 feststanden, powerten sich die Jungen und Mädchen in Mixed-Doppeln noch einmal richtig aus.

Danach starteten die Spielerinnen und Spieler der Altersklasse bis 15 in ihren Einzel-Konkurrenzen, die zusammen in einer Gruppe die Titel ausspielten. Kreismeister bei den Jungen wurde Ben Wehrs (TuS Steyerberg) und bei den Mädchen erkämpfte sich Clara Pinheiro vom SSV Penningsehl- Mainsche die Kreismeisterschaft. Im Anschluss ging es ebenfalls im Mixed-Doppel an die Tische. Nach über 200 ausgetragenen Spielen war der erste Turniertag abgeschlossen und einige Spielerinnen und Spieler freuten sich schon auf den Folgetag.

Der zweite Turniertag startete mit den Konkurrenzen der Jungen und Mädchen in der Altersklasse bis 13 Jahren. Nachdem die Vorrunde beendet war, lieferten sich die jungen Talente in der K.o-Runde faszinierende Ballwechsel. Am Ende setzten sich Emil Dally (TSV Loccum) und Thalia Scharnhorst (SV Linsburg) durch. Auch die Doppel waren wieder sehr abwechslungsreich und es war sehr schön, zu sehen, dass die jungen Talente auch vereinsübergreifend im Team spielen konnten und sich gut ergänzten.

Die letzte Konkurrenz der Jungen bis 19 Jahren gewann Favorit Erik Jansen (SC Marklohe) souverän. Nach den U19-Doppeln erfolgte zum Abschluss die Urkundenübergabe an die Sieger.

Auch der Kreisjugendwart bedankt sich noch einmal beim Ausrichter VfB Stolzenau für den reibungslosen Ablauf des Turniers und bei der Turnierleitung, die tatkräftig von Jenny Noack und Chayenne Wasilewski unterstützt wurde. Focke: „Ich freue mich auf das nächste Jahr.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert