Der durch eine Fusion entstandene Verein für Breitensport (VfB) Stolzenau ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Walsrode eingetragen worden und damit „lebensfähig“. Alle Mitglieder des SC Stolzenau und des MTV Stolzenau sind mit der Eintragung automatisch Mitglieder des VfB. Die derzeit spielenden Mannschaften wickeln ihren Punktspielbetrieb bis Saisonende unter den alten Vereinsna- men ab. Die erste Mitgliederversammlung mit Wahlen des siebenköpfigen ersten ordentlichen Vorstandes, der dann den dreiköpfigen Übergangsvorstand mit Veronika Benne, Monika Bredau und Jürgen Heidtmann ablöst, findet am 12. Juni um 19.30 Uhr im Hotel „Zur Post“ statt. Einladungen mit Tagesordnung werden die Mitglieder rechtzeitig erhalten.