Sollten Sie Interesse an dieser Sportart haben, melden Sie sich bitte bei:

Ute Lübkemann

Übungsleiterin Erwachsene
Marie Henning

Übungsleiterin Jugend

Trainingszeiten und -orte:

AlterGeschlechtTagZeitOrt
16+m/wDonnerstag18:30 Uhr – 20:00 UhrDreifachhalle
8 – 16m/wFreitag17:30 Uhr – 19:00 UhrDreifachhalle

Die Badminton-Sparte

Seit Gründung der Badminton-Sparte im Jahre 2009, erfreuen sich immer mehr Mitglieder an diesem fesselnden und spannenden Sport. Die gesunde Mischung aus Jung und etwas Älter (16 bis 88J.) macht den Reiz unserer Truppe aus. Profis sind wir alle (noch) nicht – Hauptsache Bewegung und Spaß! Es finden sich jedesmal andere Spielpartner, denn wer es mal nicht pünktlich schafft, steigt später einfach mit ein. Wir sehen diesen Sport nicht als ‚Muß‘, sondern als ‚Vergnügen in der Gruppe‘!
Kommen Sie einfach zu unseren Spielzeiten in der Halle vorbei und machen mit. Bälle und Schläger stellen wir Ihnen für die ersten Schnupperbesuche gerne zur Verfügung.

Was ist Badminton?

Badminton ist eines der schnellsten Rückschlagspiele für zwei Spieler (Einzel) oder vier Spieler (Doppel). Ziel des Spieles ist es, den Ball so über das Netz in die gegnerische Feldhälfte zu schlagen, dass der Gegner ihn nicht regelgerecht zurückspielen kann. Badminton stellt hohe Ansprüche an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition und erfordert darüber hinaus Konzentrationsfähigkeit, Spielwitz, und taktisches Geschick.