Altliga VfB Stolzenau

Ergebnisse 2014-2015

Die Altliga ist die Altersklasse für Fußballer ab dem 40. Lebensjahr. Die Altliga des VfB Stolzenau ist eine reine Spaßtruppe, die natürlich jedes Spiel gewinnen will, doch steht vor allem das Miteinander im Vordergrund.

 

Betreut wird sie von Dirk Peters und Ton van den Born

Der gesamte Kader:

Viktor Diehl, Jürgen Heidtmann, Christian Hilgartner, Achim Könemann, Peter Meier, Torsten Müller, Karl-Dieter Nass, André Osten, Marco Osten, Dirk Peters, Uwe Sickert, Ingo Sorban, Ton van den Born, Holger Kruse, Ingo Straaß und Wolfgang Wieczorek.

 

Trotzdem sind viele Spieler oft nicht einsetzbar. Dienstliche und private Verpflichtungen verhindern daß das Team ausreichend Spieler an den Spieltagen zu Verfügung hat.

 

Unsere Heimspiele werden immer geleitet von Rainer Prahl. Nicht immer ein leichtes Amt, solch erfahrene Spieler zu bändigen.

 

Auf das gemütliche Zusammensein ( "3. Halbzeit") mit dem Gegner nach dem Spiel wird viel Wert gelegt.

 

Altligatour nach Liebenau

Am 31. Juli diesen Jahres machten sich die aktiven und passiven Mitglieder der Altligamannschaft des VfB Stolzenau von Steyerberg auf den Weg nach Liebenau.

 

Nach eigener Anfahrt in Fahrgemeinschaften ging es auf den Weg. Bei sonnigem Wetter und den nötigen Erfrischungen aus dem gut gefülltem Bollerwagen erreichte die Gruppe nach ca. drei Stunden das Hotel Sieling, wo schon der Grillmeister wartete.

 

Bei einer leckeren Mahlzeit und dem ein oder anderen Getränke in geselliger Runde, verging die Zeit wie im Flug. Der für die Rückfahrt gecharterte Bus kam dann für einige Kameraden doch zu früh.

 

Aus der Runde heraus bedankten sich die Teilnehmer bei den Organisatoren Karl-Heinz Büsching und Jürgen Heidtmann. Mit der Idee für eine Bosseltour im Frühjahr ging fröhliche Truppe auseinander.

Trikotsponsor der Altliga

Die Fa. Pecom Solutions in Stolzenau unterstüzt die Altliga des VfB mit einen neuen Trikotsatz. Inhaber Dirk Peters überreichte sie der Mannschaft beim Hallenturnier des TSV Anem.-Schinna. Die Mannschaft erreichte in den neuen Trikots der Fa. Pecom Solutions einen guten 4. Platz. Danke Dirk

Impressionen der Altliga